Alexander Fohs

alexander fohs

Tänzer

Alexander Fohs wurde in Heidelberg geboren und erhielt seinen ersten Stepptanzunterricht an der ADTV-Tanzschule Nuzinger. Es folgten Kurse am „Steps on Broadway“ und am „New York City Dance Center“ in New York. Neben dem Kursprogramm besuchte er Workshops u.a. von V. Hugo, M. Clark, S. Weber, Ph. laDucca.

In seiner aktiven Zeit als Tänzer wurde er 1999 Vizeweltmeister in Berlin. Er trat in zahlreichen Tanz-Shows auf, choreographierte und wirkte in commercials mit.

Seit 1998 unterrichtete Alexander in Potsdam, Berlin und München. Er hatte einen Lehrauftrag an der Hochschule für Film- und Fernsehen (Konrad Wolf) in Potsdam/Babelsberg und an der Universität der Künste in Berlin. Alex ist examinierter IDO (International Dance Organization) und TAF (The Actiondance Federation) Wertungsrichter.

Aktuell unterrichtet er Stepptanz an der Schauspielschule Innsbruck